Koordinations- und Schnelligkeitskurs

Die wohl am meisten unterschätzte motorische Hauptbeanspruchungsform ist die Koordination bzw. das Training der Koordinativen Fähigkeiten! Gute koordinative Fähigkeiten sind für alle fußballspezifischen Bewegungen hilfreich,für alle Altersklassen. Vor allen Dingen mit zunehmendem Alter der Spieler gilt es jedoch, gezielt in möglichst spielnahen Situationen zu schulen. Je besser die Koordinationsfähigkeit eines Spielers, desto höher sein motorisches Leistungsvermögen und seine Lernfähigkeit betreffend Fußballtechniken. Zudem wird das folgende Koordinationstraining um fußballspezifische Elemente wie Passen, Schießen und Dribbeln ergänzt. Rumpfstabilität führt im Fußball zu einer höheren Leistung in defensiven und offensiven Zweikämpfen, in Kopfbällen, Schusskraft, Schnelligkeit und ist eine gute Verletzungsprävention.

Koordinationstrainig bildet die Grundlage einer jeden sportlichen Bewegung.

Schnelligkeitstraining ist für jede Altersklasse der  Fußballer von zentraler Bedeutung. Die Schnelligkeit im modernen Fußball hat in den vergangenen Jahren einen immer größeren Stellenwert eingenommen. Dafür müssen die Spieler Ihre fußballspezifische Schnelligkeit regelmäßig trainieren.

Schnelligkeit braucht man heutzutage auf jeder Position.

Die Soccer Akademie Dachau, bietet diesen Kurs an, um den Kindern von klein auf eine Grundlage für das weitere sportliche Dasein zu ermöglichen.

Foto 18 650x419

Hier geht es direkt zur online-Anmeldung für ein kostenloses Schnuppertraining

oder

Anmeldung und Fragen an    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!