Torwarttraining

 

So wichtig es im Fussball ist Tore zu schießen, so wichtig ist es auch, diese zu verhindern. Gerade im modernen Fussball wird dem Keeper eine immer wichtiger werdende Rolle zugesprochen. Ein richtiges und anspruchsvolles Torwarttraining ist die Grundlage für gute Torwartleistungen im Spiel. Da sich das Torwartspiel in den letzten Jahren stark verändert hat, muss modernes Torwarttraining auf diese Veränderungen reagieren und sie zum Trainingsinhalt machen. Bei der Umsetzung ist die Kreativität des Torwarttrainers gefordert. Der Torwart trainiert mit der ganzen Mannschaft, doch in regelmäßigen Abständen sollte er ein gesondertes Training absolvieren. Die Soccer Akademie Dachau bietet den jungen Torhütern, dieses extra Training. Trainiert werden, die richtige Fallbewegung, das sichere Fangen des Balls, das schnelle Rausspielen und vor allem das sichere umgehen mit dem Ball. Es wird versucht dem Keeper beizubringen, sich schnell entscheiden zu können, wie er bei bestimmten Spiesituatinen reagieren muss.

 

 

Foto 13 650x419

 

Wann?

Das Torwarttraining findet bei uns jeden Dienstag in 2 Gruppen statt.

Kleinfeld: 17 - 18 Uhr

Großfeld: 18 - 19 Uhr

Trainingstermine 2018:

Gerade Kalenderwochen: Montag

Ungerade Kalenderwochen: Dienstag 

Wo? 

Sportpark OST - Alte-Römer Straße 45, 85221 Dachau

 

 

Hier geht es direkt zur online-Anmeldung für ein kostenloses Schnuppertraining

oder

Anmeldung und Fragen an   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!